Startseite


Aktuelles


✩ Strickwerkstatt


Produkte


Impressionen


Kontakt


Bestellmöglichkeiten


Prospekt



Strickwerkstatt


Baby Valckinstein – oft entstehen Sachen aus kleinen Zufällen, die sich zueinander fügen, bis irgendwann was draus wird.

Die kleine Strickwerkstatt besteht aus einer Person, die, wie sollte es anders sein, schon in Kindertagen das Stricken gelernt hat, in den guten 80er Jahren, als alle und jeder strickte. Es gab auch eine Oma, die fantastische Socken, Trachtenwesten und Puppenkleidung stricken und häkeln konnte. Das setzte sich fort bis zu den Schultagen im Internat, zu denen es sehr schöne Fotobeweise gibt, als alle sich zum Stricken und Basteln versammelt hatten. Seitdem strickte ich ab und an Sachen für mich, bis ich mich vor einem Jahr wieder schwer mit dem Stricken infiziert habe und seitdem exzessiv zur Nadel greife (vorwiegend bislang für mich). Ein schöner Zufall wollte es dann, dass sehr gute Freunde zum ersten Mal Eltern wurden und mit meinem Geschenk, kleine Babyschuhe, die Idee geboren wurde, diese künftig für andere kleine Babies zu stricken. Seitdem habe ich viele Ideen, wie die kleinen Schuhe aussehen können und möchte auch künftig Babykleidung bzw. komplette Sets anbieten. Alles ist mit Liebe in Handarbeit gestrickt und ich verwende nur hochwertige Wolle, vorzugsweise Baumwolle, Merinowolle oder Alpaka.


Impressum Baby Valckinstein